Die Cover-Schönheiten des PSA-Kultmagazins

Cover-Artwork vom PSA Flightime Magazine 


Die Pacific Southwest Airlines  (PSA) war Kult, die superattraktiven Stewardessen der PSA waren der Über-Kult, und wie sollte es anders sein, genoss natürlich auch das Bordmagazin, das PSA Magazine, noch zu Lebzeiten der Airline, absoluten Kult-Status und war für viele Fluggäste der heimliche und einzige Grund überhaupt ein Ticket zu erwerben.

Die folgende Auswahl der wichtigsten Cover des PSA Magazine berücksichtigt die Tatsache, dass zwar die meisten, aber eben nicht alle Deckblätter mit PSA Hostessen versehen wurden. Manchmal ist auch völlig unnützes Zeugs auf den Titelblätter abgebildet, was im Sinne der ästhetischen Betrachtungsweise keine Frage der Perspektive ist. Da bei bombastic airlines ausschließlich der weiblichen Schönheit, speziell der von Stewardessen, gehuldigt wird und nur diese Informationen moderiert bzw. zelebriert werden, erklärt sich die strenge Kriterienauswahl von ganz alleine. Übrigens zieren zumindest zu Anfangszeiten in der Regel wirklich originale PSA-Stewardessen die Cover.

Namensänderungen im Wandel der Zeit


Das Magazine wurde übrigens über die Jahre ein paar mal umfirmiert. Als PSA Flightime ist sie mit der Ersterscheinung im Jahre 1969 getauft worden, und wurde dann im Laufe des Jahres 1972 umbenannt in die schlichtere Form PSA Magazine. Ab 1975 hieß die Zeitschrift PSA The California Magazine und ab 1977 einfach nur noch PSA Califonia Magazine. Mit Beginn der 80er Jahre wurde sie ein letztes Mal umbenannt und zwar in die prägnante alte Kurzform PSA Magazine.


Cover des PSA Magazine



PSA Magazine Cover 1969-1971

PSA Magazine Cover 1972-1974

PSA Magazine Cover 1975-1977

PSA Magazine Cover 1978-1979

PSA Magazine Cover 1980-1981

PSA Magazine Cover 1982-1986


Cover vom PSA Magazine
California über alles © PSA Magazine




Tags: psa magazine, psa magazine cover, bombastic airlines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen